Interview mit Kesete Gebremariam

Zerspanungsmechaniker Kesete Gebremariam

1. Wie gefällt dir die Ausbildung?

Sehr gut, weil es Spaß macht und sehr interessant ist    

 

2. Aus welchem Grund haben hast du dich für Eisele Pneumatics entschieden?

Ich habe vor der Ausbildung ein Praktikum bei Eisele gemacht. Dabei ich gemerkt, dass das Betriebsklima sehr familiär ist und somit fiel mir die Entscheidung sehr leicht


3. Entspricht die Ausbildung deinem ursprünglichen Berufswunsch?

Ja , da ich in handwerklichen Tätigkeiten interessiert bin

 

4. Welche Erwartungen hattest du im Vorfeld an die Ausbildung? Wurden diese erfüllt?

Meine Erwartungen waren, dass ich viel an der Maschine arbeiten kann. Da ich schon länger in der Produktion tätig bin, konnte dies erfüllt werden.

 

5. Würdest du die Ausbildung wieder machen, wenn du dich noch einmal entscheiden könntest?

Auf jeden Fall, da es genau meiner Vorstellung entspricht. Das Arbeiten an der Maschine ist sehr interessant und macht Spaß.

 

6. Möchtest du nach Beendigung deiner Ausbildung gerne in diesem Bereich weiter arbeiten

Ja, ich möchte gerne hier gerne weiterarbeiten, da es mir in dieser Firma sehr gefällt. 

 

7. Welche Voraussetzungen müsste ein Bewerber deiner Meinung nach für diese Ausbildung mitbringen?

Man sollte flexibel auf Probleme reagieren, Interesse an technischen Inhalten haben, gut in Mathe  und motiviert sein.

IHK Ausbildungsbetrieb
Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
Stellenbeschreibung Zerspanungsmechaniker

 

Du interessierst dich für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker/-in?
Hier geht es zur Stellenbeschreibung