Eisele News

Laufen für den guten Zweck

WIR SAGEN DANKE

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Läufern bedanken, die durch ihren Einsatz beim 12. AOK Firmenlauf in Waiblingen 121 km gemeinsam erlaufen haben. Für jeden gelaufenen Kilometer wurden 10 € d.h. 1.210 € an das SOS-Kinderdorf Württemberg in Schorndorf-Oberbergen gespendet. Aktuell leben im SOS-Kinderdorf 80 Jungen und Mädchen in 10 SOS-Kinderdorffamilien, 3 SOS-Wohngruppen und einer SOS-Jugendwohngemeinschaft. An diesen sicheren Orten können sie geborgen und behütet aufwachsen. Die Freude über unsere Spende vor Ort war sehr groß. Mit unserer Spende unterstützen wir verschiedene Projekte des SOS-Kinderdorfs u.a. für den Neubau des Kindergartens, der im Sommer 2021 abgebrannt ist. Außerdem können damit zusätzliche Angebote für die Kunsttherapie und Freizeitpädagogik erfolgen. Unsere Spende wird zudem für Renovierungen genutzt, um ein Umfeld zum Wohlfühlen zu bieten und einen Ort der Geborgenheit zu schaffen. 

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder mit vielen Läufern für den guten Zweck an den Start zu gehen.